Und das ist ungefähr alles, was es zum Kämpfen in Dragon Ball Legends gibt

Als ich Dragon Ball Legends, den neuen Titel für Handys, der in diesem Sommer für iOS und Android herauskommen soll, während einer Google Game Developers Conference-Diskussion darüber sah, wie man mit Apps Geld verdient (vielleicht ein besorgniserregender Hinweis), dachte ich, dass es so aussieht könnte ein anständiges, überraschend schickes Kampfspiel sein, das auf dem äußerst beliebten Anime basiert. Immerhin bietet es Echtzeit-Online-Kämpfe zwischen Spielern, Teams mit drei Charakteren, zwischen denen Sie nach Belieben wechseln können, Combos, Spezialattacken und übertriebene Superangriffe. Das dahinter stehende Unternehmen Bandai Namco erwähnte sogar Pläne, Turniere auszurichten.

Das richtige Timing eines schnellen Ausweichens gibt Ihnen die Chance, Angriffe ungehindert zu landen.
Es stellt sich heraus, dass Dragon Ball Legends überhaupt kein Kampfspiel ist, obwohl es einige Mechanismen hat, die dem Genre vertraut sind. Das heißt aber nicht, dass es für Fans des großartigen Dragon Ball FighterZ keine lustige, pendelfreundliche Option sein wird - und ein guter Versuch, dem Quellmaterial gerecht zu werden.

Sie tippen auf den Bildschirm, um Angriffe auszuführen, und können sich durch Wischen über den Bildschirm in der 3D-Umgebung bewegen. Die Eingaben sind einfach: Streichen für Bewegung, seitliches Streichen für ein schnelles Ausweichen, vertikales Streichen für einen Strich / Backstep, Tippen auf den Bildschirm für normale Angriffe, Tippen und Halten für eine Ki-Ladung und das war's. Für andere Bewegungen ist ebenfalls ein einziges Tippen erforderlich: Tippen Sie auf eine Karte, um sie zu verwenden, tippen Sie auf, um den Charakter zu wechseln, tippen Sie auf das Player-Symbol, um ihre Fähigkeiten zu nutzen, und tippen Sie auf das Rising Rush-Symbol, um das Super zu verwenden.

Die Idee ist, dass Legends bequem mit einem Finger gespielt werden kann, wahrscheinlich mit dem Daumen, während Sie Ihr Telefon in der Hand halten, und dies ist definitiv ein Erfolg. Das Spiel ist reaktionsschnell und bietet genügend Eingabezeiten für die gelegentliche Ausführung. Das Spiel mit einer Hand gut zu spielen ist sicherlich machbar.

Das Kontrollsystem entspricht der Art des Spiels Dragon Ball Legends, bei dem es sich eher um ein strategisches Kartenspiel als um ein Kampfspiel handelt. Während des Kampfes werden automatisch Karten aus einem Stapel gezogen. Es gibt fünf Kartentypen: Nahkampf, Fernkampf, Unterstützung, Spezial und Ultimativ. Jeder hat Energiekosten, so dass Sie Ihre Ki-Anzeige während des Spiels verwalten müssen (Sie können Ihre Energie schnell aufladen, indem Sie auf tippen und gedrückt halten). Und jeder Charakter hat einen Elementfaktor, der in ein einfaches Scherensystem aus Stein und Papier einfließt. Sie möchten einen Charakter mit einem Element verwenden, das Ihren Charakter im Kampf gegen bestimmte andere Elemente stärkt (Sie sehen einen kleinen Pfeil nach oben oder unten, um anzuzeigen, ob Sie profitieren oder verlieren). Es ist ein einfaches System und kaum einzigartig, aber es ist leicht zu verstehen und zwingt Sie, zumindest ein wenig über Ihre Teamzusammensetzung nachzudenken, wenn jeder Spieler die drei Charaktere auswählt, die er in den Kampf bringen möchte.


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Während du kämpfst, schaltest du schließlich deine Rising Rush-Fähigkeit frei. Dies ist ein dramatischer Angriff, der über eine ausgefallene, angemessen übertriebene Dragon Ball-Zwischensequenz abgewickelt wird. Damit macht Legends eine interessante Sache: Das Spiel fordert Sie auf, eine Karte zu spielen, um den Rising Rush-Angriff abzuschließen. Alle anderen Karten werden dann kombiniert, um einen endgültigen Angriff auszulösen. Aber dein Gegner darf auch eine Karte wählen. Wenn Ihr Gegner dieselbe Karte wie Sie auswählt, wird der letzte Angriff gemildert und sein Charakter überlebt mit nur einem Trefferpunkt. Wenn nicht, erleiden sie den vollen Schaden von Rising Rush, bei dem alle drei Charaktere stecken bleiben.

Ein Ratespiel am Ende eines Rising Rush-Angriffs gibt dem verteidigenden Spieler die Chance, den Schaden zu mindern.
Und das ist ungefähr alles, was es zum Kämpfen in Dragon Ball Legends gibt. Es ist leicht zugänglich, leicht zu verstehen und in Bezug auf die Ausführung zu verzeihen - drei Eigenschaften, die auf Mobilgeräten gut funktionieren. Die Frage ist, wie tief die Strategie ist. Im Laufe meiner Spielzeit habe ich nicht bemerkt, dass das Kartenkampfsystem eine enorme Tiefe hat. Obwohl Legends eine Menge zu mögen gibt, bin ich mir nicht sicher, ob es von Dauer ist.

Ich bin zuversichtlich, dass Dragon Ball Legends hack eines der beeindruckendsten PvP-Online-Erlebnisse bieten wird, die es bisher in einem Handyspiel gab. Das Online-System wird von Googles ausgefallener Cloud-Plattform und dem Google-eigenen Netzwerk unterstützt. Das bedeutet, dass Spieler eine stabile Verbindung haben sollten, auch wenn sie auf halbem Weg der Welt gegen andere Spieler spielen.

Und ich war beeindruckt von der Grafik, die meiner Meinung nach gut bei Dragon Ball-Fans ankommt. Legends bietet nicht die grafische Wiedergabetreue oder den Pop von Dragon Ball FighterZ, aber für ein mobiles Spiel sieht es großartig aus, und die 3D-Charaktere, die auf einem kleineren Bildschirm durchscheinen, strahlen eine gewisse Lebendigkeit aus. Jeder Charakter, den ich gesehen habe, von Goku bis Vegeta, Piccolo bis Frieza, sieht in der Bewegung großartig aus und ist während der Kämpfe voll geäußert. Bandai Namco hat das Aussehen und die Haptik des Anime gut nachgebildet, und der Produktionswert ist durchweg beeindruckend. Kein Wunder, dass das japanische Studio The Dimps, das an der Xenoverse-Reihe von Dragon Ball-Spielen für Bandai Namco arbeitete, die Legenden unter Druck setzte.

Da es sich um ein Handyspiel handelt, ist es wert, erwähnt zu werden
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About Suzi-marta

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